Besuchsdienste der PG

In unserer Pfarrgemeinde gibt es für jeden Gemeindeteil eigene Besuchsdienste.
Es haben sich Ehrenamtliche aus unserer Pfarrgemeinde zur Aufgabe gemacht, kranke und alte Menschen im Krankenhaus oder zu Hause zu besuchen. Motivation dazu gab ihnen die Einladung Jesu: „Ich war krank, und ihr habt mich besucht!“

Was machen wir?

  • Wir besuchen ältere Menschen unserer Pfarrgemeinde an runden Geburtstage.
  • Wir besuchen Kranke im Krankenhaus.
  • Wir besuchen ältere Personen zu Weihnachten.
  • Wir überbringen eine Grußkarte unserer Pfarrgemeinde im Auftrage unseres Pfarrers.
  • Wir haben Interesse daran, denen, die wir besuchen, etwas Abwechslung und Freude ins Haus zu bringen.

Wir sind ein Team von Ehrenamtlichen. Jeder entscheidet für sich, wie viele Besuche er übernehmen möchte. Alle, die sich dieser Aufgabe annehmen, sind gerne dabei, weil sie oft die Freude, die sie mit ihrem Besuch bringen, direkt erleben dürfen. Wenn Sie sich für diesen Dienst interessieren, meldenSie sich im Pfarrbüro.
Wir freuen uns über jede und jeden, der uns unterstützen möchte!