Amtseinführung Pater Jonas Schreyer

St. Martin Pfaffenhofen

Am 26. September um 16:00 wurde Pater Jonas Schreyer O.Praem von Dekan Pfarrer Martin Straub in sein Amt als Pfarrer der katholischen Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhofen a.d. Roth eingeführt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Schola Canticum Novum, geleitet von Frank Moll, und von Dominik Herkommer und Michael Pintleger an der Orgel.

Nach dem Gottesdienst begrüßte der gemischte Chor des Liederkranzes Pfaffenhofen unter Leitung von Marianne Altstetter Pater Jonas mit drei Liedern auf dem Kirchplatz.

Dekan Martin Straub, Prior Pater Stefan Kling und der neue Pfarrer Pater Jonas Schreyer
Pater Jaimon, neuer Kaplan in der PG Pfaffenhofen
Pfarrer Andreas Erstling von der evangelischen Kirchengemeinde bot Pater Jonas humorvoll mit Bezug auf die gleichzeitig stattfindende Bundestagswahl eine „Dreier-Koalition“ an.
Als Geschenk erhielt Pater Jonas ein Humor-Buch
Bürgermeister Dr. Sebastian Sparwasser begrüßte Pater Jonas im Namen der politischen Gemeinden Holzheim und Pfaffenhofen.