Neuer Pfarrer für die Pfarreiengemeinschaft

Bischof Dr. Bertram Meier wird die Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhofen ab Herbst einem neuen Pfarrer anvertrauen. Er heißt Pater Jonas Schreyer aus dem Prämonstratenser-Kloster in Roggenburg. Ich freue mich sehr darüber und bin sehr dankbar.

Pater Jonas wurde 1975 in Kaufbeuren geboren und wuchs in Biessenhofen im Ostallgäu auf. Er absolvierte eine Ausbildung zum Koch und machte 2000 das Abitur am Spätberufenen-Seminar in Waldram. Nach dem Eintritt ins Kloster Roggenburg schloss sich das Theologiestudium in Augsburg an. Als Kaplan wirkte er in Speinshart in der Oberpfalz und in Roggenburg. Seit 2012 ist er Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Ichenhausen; ab Herbst wird er hier in der Pfarreiengemeinschaft als Pfarrer seinen Dienst tun.

Ich wünsche Pater Jonas schon jetzt einen guten, gesegneten Anfang und Gottes Gnade und Schutz. Beten wir für ihn, empfehlen wir sein Wirken dem Segen Gottes.

Pfarrer Reinfried Rimmel