Firmung

Komm, Heiliger Geist, du Geist der Weisheit! Hilf mir, dass ich mein Leben auf festen Grund baue. Lass mich vor meinem Handeln gut nachdenken. Schenke mir Offenheit für meine Brüder und Schwestern in dieser Welt. Komm, Heiliger Geist, du Geist der Stärke! Hilf mir, meine Bequemlichkeit zu überwinden. Mache mich mutig, wenn ich zu meinem Glauben und zu meiner Überzeugung stehen soll. Komm, Heiliger Geist, du Geist der Gottesfurcht! Lass mich begreifen, dass mein Vertrauen auf Gott mir hilft, alle Ängste des Menschen zu überwinden. Hilf mir, dass ich dir in meinem Leben einen besonderen Platz einräume. Amen.

Am 24. Juli wurden in unserer Pfarreiengemeinschaft durch Herrn Domkapitular Thomas Groll 67 Jugendliche in der Pfarrkirche St. Martin in Pfaffenhofen gefirmt. Die ganze Gemeinde ist eingeladen, unsere Firmlinge im Gebet zu begleiten. Gott schenke ihnen die Erfahrung seiner Nähe und seine Kraft für ihren ganzen Lebensweg. Herzlich sei allen gedankt, die die Jugendlichen auf dem Weg der Firmvorbereitung begleitet haben.