Weihnachtsmusical 2015

Weihnachts-Musical: “So könnte es Weihnachten werden” (von Esther und Kurt Mikula)

Wir sind dankbar, dass in unserer Pfarreiengemeinschaft ein Weihnachtsmusical von und mit Kindern und Jugendlichen auf die Beine gestellt wurde. Das Musical wurde am 19. und 20. Dezember 2015 im Martinushaus in Pfaffenhofen aufgeführt. Die Spenden werden im Januar an „PFAFFENHOFEN HILFT“ übergeben.

Das Musical erzählt von zwei Kindern im Hier und Heute, die für ein Krippenspiel den Stern von Bethlehem basteln. Sie sind schon spät dran. Jeden Moment geht die Aufführung los. Jetzt darf einfach nichts mehr schief gehen. Als der Stern endlich fertig ist, machen sich die Kinder auf den Weg zur Kirche. Dort soll die Aufführung stattfinden. Doch unterwegs begegnen ihnen verschiedene Menschen. Jeder von ihnen hat ein kleines Sorgenpäckchen mit sich zu tragen. Kennt das nicht jeder von uns heute?! Die Kinder schenken jedem dieser Menschen ein Stück von ihrem Stern, der ihnen Mut machen, Hoffnung geben und ihre kleine Welt ein wenig heller machen soll. Am Ende bleibt nichts mehr von dem Stern übrig. Die Weihnachtsfreude breitet sich aber aus…